Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Barrierefreie Kabelbrücken für den Grünmarkt

Neue Kabelbrücken in der Innenstadt

Wir haben gewonnen und bedanken uns ganz herzlich beim WiN-Vergabeausschuss.

Doch worum geht es und wieso unser Projekt? Hinter der Aktion steht das Förderprogramm "WiN - Wohnen in Nachbarschaft".

Dazu eine Pressemitteilung des Magistrats: "Ziel von WiN ist es, das Leben und Arbeiten in den Stadtteilen zu verbessern und den sozialen Zusammenhalt der Bewohnerinnen und Bewohner zu stärken. Dies soll durch Projekte in den Bereichen von Stadtentwicklung, Arbeitsmarkt und Soziales, Jugend, Kultur, Umweltschutz und Sport geschehen.

„Die Vielfalt der Projekte und Initiativen in der Stadt haben die Mitglieder des Vergabeausschusses nachhaltig beeindruckt. Der persönliche Eindruck des hohen Engagements der Antragstellerinnen und Antragsteller ist ein wichtiger Bestandteil von WiN und wir sind froh, dass wir dies wieder aufgreifen konnten“ berichtet Martina Tietjen, Amtsleiterin Amt für kommunale Arbeitsmarktpolitik, unter deren Federführung WiN läuft. „Die Inhalte der WiN-Projekte zeigen, welche Fragestellungen die Menschen in der Stadt bewegen. Themen wie Jugendförderung, Integration, Umweltschutz und nachhaltige Nutzung von z.B. Lebensmitteln oder Technik sind immer stärker vertreten."

Der City Skipper Bremerhaven e.V. hat sich für die Anschaffung barrierefreier Kabelbrücken eingesetzt, damit alle Besucher:innen der Innenstadt den Grünmarkt oder Veranstaltungen wie verkaufsoffene Sonntage nutzen können. Die ersten Kabelbrücken sind jetzt im Bereich des Grünmarktes verlegt. Weitere Kabelbrücken stehen für Veranstaltungen bereit.

Wir freuen uns und sagen Dankeschön !

Zurück