Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Neue Geschäfte in der Karstadt-Passage

Neue Geschäftsideen in der Karstadt-Passage

Was kann getan werden, um die Attraktivität der Passage zu steigern, die Zeit bis zum Abriss zu überbrücken und die Passage mit Leben zu füllen?

Eine Frage, der sich vor allem das Team rund um Frau Halves-Volmer, Stadtmarketing der Erlebnis Bremerhaven GmbH, gewidmet hat. Es gab viele Ideen, nicht alles war möglich. Jetzt kommt es zu einer Zwischennutzung, eine Chance für neue Geschäftsideen, um den Standort Bremerhaven kennenzulernen und etwas auszuprobieren. Die ersten Geschäfte haben geöffnet und wir freuen uns über die Bereicherung in der Bremerhavener Innenstadt. Mittlerweile hat das Unternehmen Betten Aissen einen Ausstellungsraum eröffnet, das DRK bietet auf einer großen Fläche Schulungen an und Fry High sorgt mit kanadischen Pommes frites - Poutine - für einen neuen Genuss.

Im Obergeschoss stellen Studenten der Hochschule Bremerhaven, Studiengang "Gründung . Innovation . Führung", ihre neuen Geschäftsideen vor. Den Start macht "Jippi Joghurt" mit abwechslungsreichen Joghurt Kreationen. Das Team von „n‘ice“ bietet ab dem 23. Juli Eisrollen an, und die Gründer des „House of Hemp“ folgen dann am Freitag, 29. Juli.

Das Geschäft WOGATEX hat bereits geöffnet und bietet Wolle und Textilien an. Dazu erreichte uns die freudige Nachricht einer Kundin:

"Seit Karstadt geschlossen wurde, ist das wirklich schwierig, Stoffe, Wolle, oder vernünftige Häkelnadeln von Marke in Bremerhaven zu finden.
Ich bin einfach eine glückliche Mama, die gerne näht und strickt und finde es auch wichtig, dass man Stoffe und Wolle auch fühlen kann, bevor man sie kauft. Hier hat man wirklich die Möglichkeit dazu!"

Zurück