Wir verwenden Cookies Cookie Details
zurück

Herzenssache Innenstadt!

Reale Menschen statt anonymer Mailadresse, freundlicher Service statt Rücksendeschein, persönliche Ansprache statt Chat-Roboter – das große Plus des stationären Handels gegenüber dem Online-Shopping wird durch die neue Beklebung an den Schaufensterflächen des ehemaligen Karstadtgebäudes deutlich. In einer gemeinsamen Aktion wurde das verlassene Gebäude verschönert und die Kunden auf die Gewerbetreibenden aufmerksam gemacht, die mit ihren Geschäften die Innenstadt beleben.

33 lebensgroßen Fotos schmücken nun die Fensterscheiben. Zu sehen sind Einzelhändler:innen , City-Gastronom:innen, , Marktbeschicker:innen und Schausteller:innen, die große Freude an der Aktion hatten und ihr Engagement für eine lebendige Innenstadt zum Ausdruck bringen. Eine geschwungene Linie, hier und da zu einem Herzen geformt, verbindet die Dargestellten und symbolisiert damit, dass jeder Einzelne mit Herzblut das Geschäft betreibt und für seine Kund:innen da ist.

Die großformatige Beklebung der Immobilie gehört zum vom Magistrat beschlossenen Programm „Für eine lebendige und attraktive Innenstadt Bremerhaven – Aktionsprogramm Aufenthalts- und Erlebnisqualität Innenstadt 2020/ 2021“.  (Idee City Skipper Bremerhaven e.V., grafische Umsetzung bigbenreklamebureau GmbH, Umsetzung der Maßnahme durch die Erlebnis Bremerhaven GmbH, Fotos Lothar Scheschonka).